Landesliste

Am 18.04.2021 wird die Landesliste auf einem entsprechenden Landesparteitag gewählt.

Aus Infektionsschutzgründen werden wir den Landesparteitag möglichst klein halten.(50 Personen – X wäre das Ziel!)

Um dies zu gewährleisten werden wir ermöglichen, sich in Abwesenheit wählen zu lassen. Die Kandidatenvorstellung wird rechtzeitig vor dem Parteitag per Videokonferenz online stattfinden. Alle KandidatX haben dort bis zu 5 Minuten Zeit für die Vorstellung, welche natürlich nicht oder nicht komplett in Anspruch genommen werden müssen.

Für die Wahl in Abwesenheit ist es notwendig, dass ihr uns folgende Formulare zuschickt:

Alle Kandidierenden sollen zusätzlich 2 Fragen beantworten. Eine davon kann man sich selbst stellen, die andere lautet „Warum sollte Merz Kanzler werden?“.

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte den Rundmails, welche alle Mitglieder erhalten.

Für Fragen stehen wir euch gerne unter vorstand@die-partei-by.de zur Verfügung.